Freundeskreis Ruhango-Kigoma Landau

Ruhangomarkt

Ehrenamtlich.  Sozial.  Preiswert.  Einmalig.

Unser Ruhangomarkt ist als größtes Secondhand-Kaufhaus in der Südpfalz gut bekannt. 

Wir sind ein Team aus engagierten Mitarbeitern, wir verkaufen alles, was uns als Spende gebracht wird, vom Buch über Glas/Porzellan, Haushaltswaren, Kitsch und Kunst, Haushalts- Entertainmentgeräte, Kleinmöbel, Spielsachen, Bekleidung, Schuhe und Deko-Artikel.

 

  • Einerseits finanzieren wir mit den Markterlösen zahlreiche Projekte in Landaus Partnerstadt Ruhango/Ruanda, wie Schulbauten, Krankenstationen, Behinderteneinrichtungen und Infrastruktur.
  • Andererseits sind wir ein wichtiger Anlaufpunkt für finanziell schlechter gestellte Bevölkerungsteile, die bei uns preiswert einkaufen können. 
  • Dritter Punkt ist unsere Funktion in der Abfallvermeidung, recyclen heißt bei uns, Altes, Gebrauchtes einer neuen Nutzung zuzuführen.


Wir suchen...

Für unser Team suchen wir engagierte Mitarbeiter, sei es bei der Annahme der Warenspenden (donnerstags 13.30 - 17.00 Uhr), die ausgepackt, sortiert und in die Fachabteilungen gebracht werden, Bekleidung wird sortiert und für den Verkauf vorbereitet.
Oder dienstags (15.00 - 18.30 Uhr) im Verkauf.
Wer einen halben Tag in der Woche opfern kann, um in einer netten Gemeinschaft für einen guten Zweck tätig zu sein, zuverlässig ist und mit einer gewissen Gelassenheit bzw. einer Portion Humor die Hürden des Alltags bewältigt, findet bei uns ein abwechslungsreiches Aufgabenfeld.

Jahresversammlung 2023


                 Ein Teil unseres Teams mit Ministerpräsidentin Malu Dreyer auf dem                                 Ruhnago-Tag in Herxheim 2023

 
E-Mail
Karte
Infos