Freundeskreis Ruhango-Kigoma Landau

Ruhangomarkt

Ruhango-Markt in Landau ---> Bitte nur >VERKAUFBARES< bringen!

Unsere Öffnungszeiten:
Verkauf:       Dienstags       15.00 - 18.30 Uhr
Annahme:    Donnerstags  14.00 - 17.00 Uhr
Aktuelle Änderungen werden hier veröffentlicht!

Sonderverkauf

Samstag 16.03.2024

14.00 - 17.00 Uhr

Achtung!

Bitte  keine  ~~TEXTILIEN/BEKLEIDUNG~~ aus Haushaltsauflösungen!
Aktuell bitte keine Sommerbekleidung abgeben.


Die Hauptaktivität des Freundeskreises ist der Ruhango-Markt. Dank der Spendenbereitschaft vieler Menschen ist er die „Haupteinnahmequelle“ für uns und unsere Partnerregion.
Der Ruhango-Markt ist ein Kaufhaus, in dem man günstig Gebrauchtes kaufen kann: Bücher, Spielsachen, Glas und Porzellan, Haushaltsgegenstände, Elektroartikel, CDs und DVDs, Bilder, Schmuck, Kleider, Schuhe, Taschen und viele Dinge mehr.
Es sind alles Sachspenden. Dinge, die –gut erhalten– nicht mehr gebraucht werden: Kinder werden größer, Haushalte aufgelöst und Neuanschaffungen brauchen Platz.
Und für so Gebrauchtes gibt es eine intensive Nachfrage, einen „Markt“. In Landau gibt es dafür seit 1997 den Ruhango-Markt. 25 bis 30 Helferinnen und Helfer sind dafür regelmäßig im Einsatz. Der Zeitaufwand fürs Organisieren, Annehmen von Spenden und Einsortieren ist groß, aber sehr lohnend.


 
E-Mail
Karte
Infos